Infos -> LSC-NEWSFLASH

> Was gibt es für Neuigkeiten auf unserer Website?

Samstag, 05. Dezember 2015
  • Liebe Vereinsmitglieder,
    bitte vergesst nicht Euren Jahresbeitrag für das kommende Jahr 2016 rechtzeitig zu überweisen.

    Stichtag ist der 31.12.2015!
  • Abfliegen am 31.12.2015 ab 11:00 Uhr

  • Neujahrsfliegen am 01.01.2016 ab 12.00 Uhr
    in Sputendorf

 
 

 

Samstag, 7. November 2015
  • Neues, detailliertes Homepagewetter!

 

Montag, 14. September 2015
  • Liebe Fliegerkameraden,
    auch in diesem Jahr wird es den Bärenpokal im F-Schlepp geben.
    Der Wettbewerb wird durch den MFC-90 Ludwigsfelde ausgetragen.
    Die Wettbewerbsleitung hat bei uns nachgefragt, ob die Möglichkeit besteht, diesen Wettbewerb auf unserem Fluggelände auszutragen.
    Wir haben dem zugestimmt. Am Samstag, den 3.Oktober 2015 werden sich zahlreiche F-Schlepp Gespanne aus der Region zu diesem Wettbewerb in Sputendorf einfinden. Wir würden uns freuen, wenn auch ihr mal vorbeischaut. Weiterhin wäre es schön, wenn wir den Einen oder Andern von euch als Helfer (Zeitnehmer oder ähnliche Aufgaben) zur Unterstützung des Wettbewerbes ab 9.00 Uhr gewinnen könnten.
    Bitte wendet euch dazu unter der E-Mail Adresse:

    vorstand@lsc-condor-berlin.de


    an uns, um die weiteren Details abstimmen zu können.
    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Viele Grüße Euer Vorstand

 


Montag, 27. Juli 2015

 


Freitag, 24. Juli 2015
  • ACHTUNG TERMINVERSCHIEBUNG

    Hallo Fiegerfreunde,

    wegen der schlechten Wetterprognose für den Samstag verschieben wir unseren Vereinswettbewerb auf den SONNTAG, den 26.7.2015

    Wir treffen uns um 10 Uhr  - wie vorgesehen. Wir werden dann drei Durchgänge fliegen. Der schlechteste Durchgang wird gestrichen.

    In Abänderung der Ausschreibung des DAeC werden wir nur 3 Minuten Flugzeit vorsehen (Dann können die Flieger unter den Wolken bleiben J) Damit ändert sich auch die Maximalpunktzahl für die beiden Segelflüge eines Durchganges auf 2x180=360 Punkte


Freitag, 07. Juli 2015
  • Liebe Fliegerkameraden,
    wir möchten mit euch zusammen, einen kleinen, vereinsinternen Elektroflug Wettbewerb durchführen. Hierbei soll es in erster Linie um den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby und eine nettes miteinander gehen. Wir möchten den Wettbewerb nach der Ausschreibung des DAeC (F5B-J) durchführen. Auf der Hauptversammlung im Frühjahr wurde ja schon reichlich Interesse an so einem Wettbewerb gezeigt, nun hoffen wir, das dieses auch auf der Anmeldeliste zu diesem Wettbewerb wieder zu finden ist. Schreibt euren Namen und den des Modells an folgende Mailadresse: vorstand@lsc-condor-berlin.de
    oder schreibt euch einfach auf dem Platz in die Liste, die im „Briefkasten“ aushängt, ein oder nutzt das Onlineformular!
  • Zum Wettbewerb:
    Der Termin des Wettbewerbes ist der 25.07.2015
    um 10:00 Uhr
    treffen wir uns. Der erste Start wird dann um 10:30 Uhr sein. Die Anmeldung kann bis zum 23.7. 2015 erfolgen
    An das zu verwendende Modell werden keine speziellen Anforderungen gestellt. Jeder Elektrosegler, der unter 5 kg wiegt (z.B. EasyGlider, EasyStar… muss aber nicht zwingend aus Schaum bestehen ) - kann verwendet werden. Die zu fliegende Aufgabe ist hier genau beschrieben.
    http://www.f3j-online.de/Download/Bemod_36552_F5B_J.pdf
    Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, und sind voller Erwartungen auf einen schönen Wettbewerb bei uns auf dem Flugplatz. Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche, sollten wir das einfach und unkompliziert geklärt bekommen. Sprecht uns auf dem Flugplatz an oder schreibt uns diese per Mail. Wir möchten dass jeder an diesem Wettbewerb seine Freude hat. Für die drei Erstplatzierten wird es einen Pokal geben.
    Viele Grüße
    Euer Vorstand
    Thomas, Gunnar und Axel

  • zur Online Anmeldung: http://goo.gl/forms/cR19SGCT8j


Samstag, 13. Juni 2015
  • Starke Vereinsvertretung heute in Berlin Gatow zur Flugshow.
    Danke an Uwe & Bernd!


Freitag, 1. Mai 2015
  • Vielen Dank an alle Helfer! Die Wildschweinschäden sind beseitigt, und die neue Start- & Landebahn ist fertig.


Dienstag, 31. März 2015
  • Liebe Modellsportfreunde, wie auf der Jahreshauptversammlung besprochen, werden wir am Sonnabend, den 11.4.2015 ab 9.00 Uhr die Wildschweinschäden auf unserem Flugplatz beheben. Bei Schlechtwetter verschieben wir auf den 18.4.2015. Wir benötigen ca. 10 Einsatzwillige. Bitte tragt Euch unter dem folgenden Link mit Vor- und Zuname, Telefonnummer und welches Werkzeug Ihr mitbringt z.B. Schippe oder Harke ein. Die Arbeitsstunden werden erfasst.

  • zur Anmeldung: http://goo.gl/forms/47LvfvaSDi


Dienstag, 17. März 2015
  • Mitgliederverzeichnis aktualisiert

 


Freitag, 30. Januar 2015
  • Termine aktualisiert

 


Donnerstag, 01. Januar 2015
  • Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des LSC Condor e.V. eine schöne Flugsaison 2015. Wir sehen uns auf dem Flugplatz!


zurück zum aktuellen Newsflash





Copyright LS Condor e.V. - Berlin, letzte Änderungen: 2 Januar, 2016