Infos -> LSC-NEWSFLASH

> Was gibt es für Neuigkeiten auf unserer Website?

Freitag, 11. November 2016
  • Weihnachtsfeier /Vereinsabend
    Am Donnerstag den 15.12.2016 um 18.00 Uhr im Restaurant Cavallino in Neubeeren zum Pferdehof,    14979 Großbeeren

  • Liebe Vereinsmitglieder,
    bitte vergesst nicht Euren Jahresbeitrag für das kommende Jahr 2017 rechtzeitig zu überweisen.

    Stichtag ist der 31.12.2016!
 
 


Freitag, 30. September 2016

Anmeldungen Bärenpokal 2016 - Stand 30.09.2016

Motorpilot Modell Seglerpilot Modell
John Khuri Pilatus Porter Gustav Pruß SZD 59
Gustav Pruß OMF Symphonie John Khuri Pilatus B4
Gustav Pruß OMF Symphonie Ralf Kux DG 600
James Metternich Pilatus Porter  Phillip Winter ASW 15B 
Phillip Winter Pilatus Porter  James Metternich ASG 29 
Gunnar Glenske Wilga Axel Freiberg ASK 21
Gunnar Glenske Wilga Thomas Glenske ASK 21
Gunnar Glenske Wilga H.-J. Hartmann ASW 15 
H.-J. Hartmann Swiss Trainer Michael Berns ASW 24
H.-J. Hartmann Swiss Trainer Marcus Apel Ka 8


Montag, 05. September 2016

Bärenpokal-Flyer

Weitere Informationen finden Sie hier:

                         Anmeldung/Infos| Flyer zum Ausdrucken

 

Montag, 29. August 2016
  • Hallo liebe Wettbewerbsteilnehmer,
    war ein toller Wettbewerb am letzten Wochenende - vielen Dank an alle Teilnehmer. Anbei die Ergebnisse und zwei Fotos...
    Bis demnächst
    Gruß Axel


 

Donnerstag, 11. August 2016
  • Liebe Fliegerkameraden,
    wir möchten, wie im letzten Jahr mit euch zusammen, einen kleinen, vereinsinternen Elektroflug Wettbewerb durchführen. Hierbei soll es in erster Linie um den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby und eine nettes miteinander gehen. Wir möchten den Wettbewerb wieder nach der Ausschreibung des DAeC (F5B-J) durchführen. Schreibt euren Namen und den eures Modells an folgende Mailadresse
    vorstand@lsc-condor-berlin.de

    Zum Wettbewerb:
    Der Termin des Wettbewerbes ist der 27.08.2016
    um 10:30 Uhr treffen wir uns. Der erste Start wird dann um 11:00 Uhr sein. Die Anmeldung kann bis zum 26.8. 2016 erfolgen
    An das zu verwendende Modell werden keine speziellen Anforderungen gestellt. Jeder Elektrosegler, der unter 5 kg wiegt (z.B. EasyGlider, EasyStar… muss aber nicht zwingend aus Schaum bestehen ) - kann verwendet werden. Die zu fliegende Aufgabe ist hier genau beschrieben.
    http://www.f3j-online.de/Download/Bemod_36552_F5B_J.pdf
    Wir freuen uns auf eure Anmeldungen, und sind voller Erwartungen auf einen schönen Wettbewerb bei uns auf dem Flugplatz. Habt Ihr Fragen, Anregungen oder Wünsche, sollten wir das einfach und unkompliziert geklärt bekommen. Sprecht uns auf dem Flugplatz an oder schreibt uns diese per Mail. Wir möchten dass jeder an diesem Wettbewerb seine Freude hat. Für die drei Erstplatzierten wird es einen Pokal geben.

    Viele Grüße
    Euer Vorstand
    Thomas, Gunnar und Axel


Montag, 18. Juni 2016
  • Mitgliederseite/Mitgliedschaft aktualisiert.
  • Zusammenstellung aller möglichen  Beitragsarten - in Abhängigkeit vom Deckungsbeitrag der Versicherung
  • Anpassung der Pflichtstunden ab 1.1.2016

Montag, 30. Mai 2016


Team Glenske/Freiberg erneut Deutscher Meister 2016
im Schleppflug


Der Fleiß und die Akribie in der Vorbereitung für die 43. DM hat sich für unsere beiden Vorstandsmitglieder Axel Freiberg und Gunnar Glenske erneut ausgezahlt. Nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen konnten Sie sich wie schon 2014 schlußendlich durchsetzen und den Titel zum 2.Mal erringen. Erneut hat sie ihr Coach Thomas Glenske hervorragend auf dieses Ereignis eingestellt und vorbereitet. Will man den Schleppflug auf Wettkampfniveau praktizieren, so erfordert dies perfektes Teamwork der Beteiligten und Präzision auf höchstem Niveau, da jede Flugphase des Wettbewerbes mit Aufgabenstellungen belegt ist und durch die Kampfrichter benotet wird. Dieses Zusammenspiel haben unsere "mehrfachen" deutschen Meister in den letzten Jahren von Saison zu Saison immer weiter perfektioniert. Mittlerweile ist der Schleppflug die einzige Wettbewerbsdisziplin in der Mitglieder unseres Vereines Ihre Fähigkeiten mit anderen messen. Um so erfreulicher ist der erneute Erfolg für den ganzen LSC Condor. Weiter so!

(Text: Dirk Even, Bilder: www.bergfalke-schlangen.de)

 

Donnerstag, 14. April 2016
  • Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde!

    Wie ihr bestimmt schon gehört habt, möchte der Bundesverkehrsminister die Neugestaltung des Luftrechts vornehmen, was in der aktuellen Form das Aus für den Modellflug bedeuten würde. Gegen dieses Vorhaben wurde eine Petition gestartet. Vielen Dank für Eure Unterstüzung!
  

 

Samstag, 02. Januar 2016
  • Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden des LSC Condor e.V. eine schöne Flugsaison 2016. Wir sehen uns auf dem Flugplatz!


zurück zum aktuellen Newsflash




Copyright LS Condor e.V. - Berlin, letzte Änderungen: 4 Januar, 2017